Als Konstruktionsdienstleister haben wir es tagtäglich mit einer Vielzahl konstruktiver Notfälle zu tun, auf die unsere erfahrenen Konstrukteure und Produktdesigner sofort reagieren können, um Ihr Projekt schnell in die stabile Seitenlage zu bringen.
Doch was ist zu tun wenn der Kollege gegenüber plötzlich vom Bürostuhl kippt und ohnmächtig liegen bleibt?
Da es im Ernstfall auf jede Sekunde ankommen kann, haben alle unsere Mitarbeiter an einer eintägigen Erste-Hilfe-Ausbildung für betriebliche Ersthelfende von RIUX RESCUE teilnehmen dürfen.
Notfall - Was nun?
Auch wenn oft die Angst im Raum steht, etwas falsch zu machen, wäre es der größte Fehler bei einem medizinischen Notfall einfach nichts zu tun. Besonders bei einem Herzstillstand zählt jede Sekunde, da durch den Sauerstoffmangel viele Gehirnzellen unwiederbringlich verloren gehen. Aber auch eine Ohnmacht ist nicht zu unterschätzen und kann im schlimmsten Fall sogar dazu führen, dass die Person erstickt.
Wie wir die unterschiedlichen Notfälle erkennen können und was dann jeweils zu tun ist, wurde uns durch den Ausbilder Mathis Jordan im theoretischen Teil anschaulich und sehr praxisnah erklärt.
Anschließend haben wir Herzdruckmasse, stabile Seitenlage und vieles mehr unter den erfahrenen Augen des Schulungsleiters geübt und das Erlernte noch weiter vertieft.
Unsere Mitarbeiter wissen nun auch bei medizinischen Notfällen was zu tun ist und können neben Ihrem Projekt vielleicht sogar Leben retten.
Vielen Dank an RIUX RESCUE und Mathis Jordan für die spannende und sehr unterhaltsame Erste-Hilfe-Ausbildung für betriebliche Ersthelfende.
Keine Beiträge mehr verpassen.
Folgen Sie Christian Froschhäuser auf LinkedIn und erhalten Sie neue Beiträge direkt in Ihren Feed.